Wärmepumpenverbrauch

Egal ob man noch mitten in der Planungsphase steck oder schon im neuen Eigenheim wohnt. Hat man eine Wärmepumpe als Heizung ist der Stromverbrauch früher oder später ein Thema. Immer wieder hört man von der angeblichen Kostenfalle Wärmepumpe. Zumindest wenn sie schlecht eingestellt oder falsch Dimensioniert ist. Wie angekündigt werden wir hier jetzt daher den Verbrauch unserer Wärmepumpe monatlich veröffentlichen und sind zunächst einmal selbst gespannt wie effizient diese Heizungsart in unserem KAMPA Haus arbeitet.

Die Werte werden wir ab Januar 2016 monatlich auf der Internet Seite waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de veröffentlichen. Hier tragen viele Besitzer von Wärmepumpen ihrer Verbräuche in eine Datenbank ein und machen es so einfach Werte miteinander zu vergleichen und eine Spezifikation zu finden, die mit der eigenen Situation übereinstimmt.

Die Gesamtliste finden Sie unter Tabelle Verbrauch unsere Wärmepumpe unter der Nummer 1682

Kommentare sind geschlossen.